Über mich

Hallo!

Ich heiße dich herzlich Willkommen auf meinem Börsenadler Blog.

Ich bin Kartal, gelernter Bankkaufmann und betreibe unter dem Namen Börsenadler einen Instagram-Kanal  zu allem was zur Börse dazueghört: Aktien, Finanzen, Spartipps und co.

Welche Motivation steck hinter diesem Blog und dem Instagramkanal?

Nimm deine Finanzen in die eigenen Hände!

Seit dem Platzen der Dotcom-Blase Anfang der 2000er, bei dem viele deutsche Anleger mit Aktien wie der von Telekom oder Cisco auf die Nase gefallen sind, wird der Börse ein casinoähnliches Zocken nachgesagt. Meine Mission ist es, die deutsche Aktienkultur zu fördern und zu zeigen, dass die Börse, wenn man es strukturiert angeht, ein Ort der bedachten Investition anstelle des Zockens ist.

Wichtige Elemente hierfür sind:

  • Geduld
  • Aufbau von Wissen zur Börse
  • Grundverständnis zu Verhalten und Emotionen von Menschen
  • und über den Markt up-to-date zu bleiben.

Die Materie dafür ist alles andere als Kompliziert. Beständigkeit und Gewohnheit bringen dich auf den Weg zum Ziel (welches du auch immer verfolgst).

Ich empfehle dir, dich jeden Tag ca. 30 Minuten mit der Börse und den dazugehörigen Begrifflichkeiten zu beschäftigen. Tue dir und deinem hart verdienten Geld etwas gutes und mache diese Beschäftigung zu deiner Routine.

Helfen tun dir dabei zusätzlich Finanzbücher, welche ich dir von Zeit zur Zeit mit diesem Blog empfehle. Folge meinem Blog und Kanal auf Instagram, dann bekommst du direkt bei jeder Empfehlung Bescheid und du bekommst Tipps zu allen anderen Themen, die an der Börse und zu Finanzen wichtig sind.

Ich freue mich, von dir zu lesen und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Geldanlage an der Börse!

Wenn dir meine Inhalte gefallen, kannst du mich über Links auf dieser Seite gerne unterstützen.