Börsenadler How to invest

Börsenadler Inspiration: Bruce Greenwald

Klicke hier um zum Beitrag auf Instagram zu gelangen.

Heute präsentiere ich euch ein sehr interessantes Zitat von Bruce Greenwald.

Für mich ist einer der wichtigsten Angelegenheiten, wenn es um die Geldanlage an der Börse geht, sich nicht von Emotionen und Erwartungen leiten zu lassen.

Damit das Zitat greift ist es wichtig, sinkende Kurse zu nutzen, also antizyklisch zu handeln. Wenn alle anderen verkaufen, dann ist es oft die Gelegenheit, einzukaufen.
Steigen die Kurse anschließend, werden wir reicher, laut Bruce Greenwald.
Auf der anderen Seite sollte immer noch etwas Cash gehalten werden, denn wenn man schon das ganze Pulver verschossen hat, dann kann man nicht mehr zuschlagen, wenn sich wieder Chancen ergeben.

Aber auch hier gilt: Immer mit Geld, welches in den nächsten Monaten/Jahren nicht dringend gebraucht wird! Deshalb ist ein Notgroschen immer wichtig, bei aller Liebe zur Geldanlage an der Börse.

❓ Was verbindest du mit dem Zitat?

Ich freue mich über deine Meinung in den Kommentaren

Folge mir  @boersen.adler  für regelmäßigen Mehrwert, denn Benjamin Franklin wusste schon: „Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen“.

Keine Anlageberatung oder Kaufempfehlung, lediglich meine Meinung, daher keine Haftung!

Schreibe eine Antwort